Lachen ist gesund
"Napoleon lebt!", hieß es an diesem bezaubernden Nachmittag. Die Inszenierung der gleichnamigen Komödie von Martina Worms durch die Theatergruppe "Die lustigen Viehofner" stand am Programm. Wenn Lachen gesund ist, war diese Aufführung reinste Medizin. Das Ensemble glänzte mit oscarreifen Schauspielleistungen und eroberte die Herzen des Publikums im Sturm.
Kein Auge blieb trocken und die Bauchmuskeln manch eines Gastes stählten sich in Minuten zu einem ansehnlichen Waschbrett.
Die Leiden des jungen Karl-Franz
Wir wollen nicht zu viel verraten. Aber er hätte es besser wissen müssen. Der Karl-Franz. Hört seine Schwiegermutter doch auf den Namen Hedwig Frankenstein. Böse Zungen sprechen auch vom Schwiegermonster. Und sie hat es nicht gut gemeint mit dem Karl-Franz. Als sie ihm eines Abends mit der Bratpfanne einen neuen Scheitel zog.
Da reicht es dem Karl-Franz. Man sollte ihn ab sofort nur noch als Napoleon Bonaparte kennenlernen. Und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Danksagung
Was unscheinbar begann, mündete in ein mit unvorhersehbaren Wendungen und zum Schreien komischen Szenen gespicktes Bühnenstück, das den Lachmuskeln der Anwesenden alles abverlangte. Für diese ausgelassenen Stunden wollen wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken.
Ganz besonderer Dank gilt darüber hinaus Frau Elke Piringer, die nicht nur in der Rolle der Schwiegermutter Frankenstein zu überzeugen wusste. Mit ihrem tatkräftigen Einsatz leistete sie auch einen unersetzlichen Beitrag als organisatorische Triebfeder dieses wunderbaren Nachmittages.
Die Dankbarkeit der Gäste wird noch an vielen Tagen in den Räumlichkeiten unseres Hauses nachhallen.
Galerie
Eine kleine, aber feine Galerie zeugt wie immer von einer herrlichen Zeit, die wir gemeinsam mit unseren Bewohner:innen verbringen durften. Wir wünschen viel Spaß!