Ein Hauch von Frühling
Der Duft von Palmzweigen durchströmte die Gänge unseres Hauses und hüllte die anstehende Feierlichkeit in ein blumig frühlingshaftes Bouquet. Die liebevoll geschmückten Räumlichkeiten boten allen Anwesenden wie gewohnt einen festlichen Rahmen für gemütvolle Stunden.
Der freudige Anlass und das besinnliche Ambiente ließen Bewohner:innen, Mitarbeiter:innen und Besucher:innen in andächtig versonnene Momente entschweben.
Liturgie und Brauchtum
Wird am Palmsonntag nach liturgischer Tradition des Einzugs Jesu Christi in Jerusalem gedacht, so werden bis heute weit verbreitete Brauchtümer mit der Segnung eingebrachter Palmzweige verbunden. Ob als Schutz vor Unwettern, Feuer und Blitzschlag, oder als symbolhaftes Abbild der Verehrung des Lebens:
Palmzweige haben ihre Jahrtausende andauernde Wirksamkeit im Geiste der Tradition bis dato erhalten.
Danksagung
Tradition und Brauchtum bedürfen Pflege. Pflege braucht Tradition. Wir danken allen Helfer:innen, die uns dabei unterstützen, Traditionen und Bräuche unserer Bewohner:innen zu pflegen.
Ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an Frau Ingrid Schlögel, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz einen wichtigen Beitrag zum geistigen Allgemeinwohl in unserem Hause leistet.
Galerie
In der von uns angefügten Galerie können Sie eingefangene Eindrücke von der wunderbaren Festlichkeit nachsehen. Wir wünschen dabei viel Spaß!